Überzeugend führen – Überzeugen Sie mit einem kompetenten und authentischen Führungsstil.

Das Führen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellt hohe Anforderungen an die eigene Persönlichkeit und das eigene Verhalten. Gutes Führen kann man lernen. Ich unterstütze Sie sehr gerne mit Coaching und Training dabei, Ihre Führungskompetenz zu verbessern oder sich beispielsweise auf die erstmalige Übernahme von Führungsverantwortung vorzubereiten.  Mein offenes, ehrliches und konstruktives Feedback hilft Ihnen, Ihren optimalen Führungsstil zu entwickeln.

Gerne berate ich auch Ihr Unternehmen: Eine systematische und nachhaltige Stärkung der Führungskompetenz schafft beste Voraussetzungen für hohe Motivation und dauerhaften Erfolg. Ich entwickle mit Ihnen zusammen ein individuelles Konzept, das auf die Anforderungen und Besonderheiten Ihres Unternehmens flexibel Rücksicht nimmt.

Vorteile

  • Sie entwickeln Ihren persönlichen, wertebasierten  Führungsstil, der sich durch Klarheit und Glaubhaftigkeit auszeichnet.
  • Mit emotional intelligenter Führung wecken Sie Leidenschaft und Begeisterung bei Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und motivieren sie, eigenes Engagement dauerhaft aufrechtzuerhalten.
  • Der systemische Ansatz meines Coachings hilft Ihnen, den Blick für neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten zu öffnen und nachhaltige Veränderungen zu erzielen.
  • Durch die hohe Praxisorientierung wird der Mehrwert für den einzelnen Teilnehmer sofort sichtbar.

Zielgruppen

Mein Angebot richtet sich an

  • Führungskräfte
  • Führungsnachwuchskräfte (beispielsweise im Vertrieb)
  • Personen, die erstmals eine Führungsfunktion anstreben
  • Verantwortliche in den Bereichen Leitung und Personalentwicklung

Inhalte

  • Sie lernen sich selbst und die neue Situation zu erkennen, neu zu bewerten und positiv zu beeinflussen.
  • Wir analysieren gemeinsam Ihren Führungsstil und ermitteln, welche Merkmale bei Ihnen bereits gut ausgeprägt sind und welche Sie noch weiter ausbauen können.
  • Der emotionale Bezug zu Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist sehr wichtig. Statt die eigenen Gefühle auszublenden, lernen Sie, sie sinnvoll einzusetzen.  Empathie und Menschlichkeit sind die Grundlage, um Menschen erfolgreich zu führen.
  • Wir legen den Fokus inhaltlich zudem auf Management- und Strategie-Themen.
  • Bei einem dialogorientierten Führungsstil sind Kompetenzen gefragt bei Aufgaben wie Mitarbeitergespräche führen, Leistungen beurteilen, Rückmeldungen geben, Ziele vereinbaren, Mitarbeiter individuell fördern, Teams zusammenstellen, Informationen steuern und Konflikte lösen.
  • Wichtig ist zudem, das eigene Führungsverhalten laufend zu reflektieren.
  • Damit Führung nachhaltig wirken kann, nehme ich bei der Beratung von Unternehmen das gesamte Führungssystem in den Blick. Relevant ist alles, was an Strukturen, Kommunikation und Verhalten stattfindet und nicht stattfindet.

Mögliche Unterstützung

  • Beratung von Leitungsebene und Personalverantwortlichen
  • Einzelcoaching
  • Training

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

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