referenz_comline_grau

Comline AG, Hamburg

Branche: IT-gestützte Prozesse und Technologien
Mitarbeiter: 420 an 10 Standorten

Projektumfang:

  • Einzelcoaching mit den Schwerpunkten Selbstführung, Persönlichkeits- und Führungsentwicklung bei Fach- und Führungskräften des Vertriebsbereichs an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und Berlin

„Torsten Offermann ist seit Anfang 2016 für die Comline AG als Berater und Coach tätig. Er unterstützt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vertreib und wird von den Kolleginnen und Kollegen mittlerweile als enger Vertrauter wahrgenommen. Das Team der Comline AG schätzt vor allem auch seine zuvorkommende, freundliche und jederzeit hilfreiche Art. Die Zusammenarbeit mit Torsten Offermann und seine motivierende Denkweise haben uns mental gestärkt und für die Zukunft sehr gut ein- und aufgestellt.“ Ralf Schäfer, Vorstand Comline AG

www.comlineag.de

referenz_ems_lounge_grau

EMS-Lounge Krefeld-Am Sprödental

Branche: Gesundheit
Mitarbeiter: 12
Ansprechpartner: Darko Safner, Geschäftsführer B&S Training Systems GmbH (EMS-Lounge)

Projektumfang:

  • Einzelcoaching der Führungskräfte in der Entwicklung nachhaltiger Führungsstile und persönlicher Kompetenz
  • Einsatz des persolog-PersönlichkeitsmodellS (DISG) in der Führung und Zusammenarbeit mit Teams und Mitarbeitern
    • Optimierung von Konfliktbewältigungsstrategien
    • Akzeptanz und Wertschätzung von Unterschiedlichkeit von Menschen
    • Einstellen auf unterschiedliche Persönlichkeitstypen
    • Motivierende, da auf die jeweilige Persönlichkeit abgestimmte Führung

www.ems-lounge.de

Mercedes-Benz Consulting GmbH

Branche: Automobil, Finanzdienstleistungen
Mitarbeiter: 282.488 weltweit

Projektumfang:

Einsatz als englisch sprachiger Gutachter in dem Projekt Mercedes-Benz Global TechMasters Passenger Cars 2016 über die Agentur „Matthias Eisenhuth – Training und Organisationsberatung“.

„Die Mercedes-Benz Global TechMasters sind ein internationaler Wettbewerb für Werkstattmitarbeiter und Servicekräfte von Mercedes-Benz, der bereits zum neunten Mal ausgetragen wurde. In diesem Jahr nahmen weltweit mehr als 12.000 Mitarbeiter an den nationalen Vorausscheidungen teil, für die Endausscheidung qualifizierten sich im Vorfeld der Global TechMasters 90 Landessieger aus 15 Ländern. In Stuttgart stellten die Teilnehmer ihr Können in praktischen Prüfungen und der Theorie unter Beweis.“ (Quelle: Mercedes Benz Consulting)

Herbrand Gruppe (Niederrhein und Westmünsterland)

Branche: Automobilbranche (Partner der Daimler AG)
Mitarbeiter: etwa 1.000 Mitarbeiter/innen an 19 Standorten
Ansprechpartnerin: Kristina Mertens (Personalabteilung)

Projektumfang:

  • „Führen von Auszubildenden“ für Führungskräfte/Ausbildungsbeauftragte  
  • Konfliktmanagement für Auszubildende
  • Kommunikationsschulungen für Auszubildende

„Durch die langjährige Erfahrung in der Automobilbranche (Mitarbeiter der Daimler AG) sowie durch den häufigen Kontakt zu jungen Menschen aufgrund seiner Tätigkeit als Vorsitzender des Prüfungsausschuss der IHK Niederrhein, ist Herr Offermann der ideale Coach für unsere Inhouse-Schulungen – sowohl für unsere Auszubildenden als auch für die Führungskräfte bzw. Mitarbeiter/innen, die unsere Auszubildenden führen. Unter dem Stichwort ‚Persönlichkeit entwickeln‘ führt Herr Offermann in unserem Hause Schulungen durch, bei denen besonders das praktische Arbeiten im Vordergrund steht und von den Teilnehmer/innen sehr geschätzt wird.“ Kristina Mertens, Referentin für Aus- und Weiterbildung

www.herbrand.de

referenz_auxmoney_grau

Auxmoney GmbH, Düsseldorf

Branche: Finanzdienstleistungen
Mitarbeiter: 120

Projektumfang:

  • Research- und Strategieentwicklung zum Aufbau eines Außendienstes im Kfz Handel
  • Vorbereitung von Verkaufsargumentation und Stärken- und Schwächenanalyse für den Vertrieb

„Als Start up Unternehmen hat Herr Offermann uns geholfen, einen für uns neuen Markt zu erschließen. Er ermöglichte den Vertriebsmitarbeitern mit seiner Erfahrung einen optimalen Einstieg in die Marktbearbeitung.“ Philip Kamp, Gesellschafter und Co-Founder auxmoney GmbH, Düsseldorf

www.auxmoney.com

Surplex GmbH, Düsseldorf

Branche: Handel mit gebrauchten Maschinen und Anlagen für die Metall- und Holzindustrie
Mitarbeiter: mehr als 120 in Düsseldorf

Projektumfang:

  • Persönlichkeitsentwicklung für Fach- und Führungskräfte (DISG-Methode), 8 Teilnehmer/innen
  • Einzelcoaching mit den Schwerpunkten Selbstführung, Persönlichkeits- und Führungsentwicklung von Führungskräften

„Vor allem unsere Führungskräfte schätzen die Arbeit mit dem Coach, Trainer und Menschen Torsten Offermann. Er bringt seine Coachees und Seminarteilnehmer dazu, sich auf ihr inneres Wachstum zu fokussieren, im Umgang mit sich selbst und anderen bewusster zu werden und die individuelle Handlungskompetenz zu steigern, um so als Mensch zu wachsen und innere Stärke zu entwickeln.“ Tim Krämer, Head of Logistics

www.surplex.com

referenz_kremers_grau

Kremers GmbH, Mönchengladbach

Branche: internationaler Großhandel und Logistikdienstleistung
Mitarbeiter: 60 in Deutschland und Spanien

Projektumfang:

  • Persönlichkeitsentwicklung für Fach- und Führungskräfte (DISG-Methode), 12 Teilnehmer/innen
  • Teamcoaching der Vertriebsmannschaft für mehr Selbstsicherheit und Authentizität im Verkaufsprozess, 14 Teilnehmer/innen

„Besonders wertvoll: Herr Offermann verfügt über langjährige Vertriebserfahrung. Die Erfolge der Zusammenarbeit sind für uns messbar.“ Vanessa Kremers, Personalleiterin und Geschäftsführerin

www.kremers-wurst.de

referenz_ihk_grau

IHK Mittlerer Niederrhein, Krefeld
Branche: Verband
Ansprechpartnerin: Judith Lauth, Aus- und Weiterbildung

Projektumfang:

  • Vorsitzender des Prüfungsausschusses
  • Abnahme der praktischen Prüfungen und Feststellung der Berufsfähigkeit
  • ökonomische, wirtschafts- und betriebsnahe Prüfungen mit dem Ziel, für neue bedarfsgerecht ausgebildete Fachkräfte zu sorgen
  • wichtiger Beitrag zur Stärkung der Selbstverwaltung der regionalen Wirtschaft

www.mittlerer-niederrhein.ihk.de

AA_Hamm

Agentur für Arbeit Hamm
Branche: Öffentliche Verwaltung
Mitarbeiter: ca. 200
Ansprechpartner: Thomas Helm, Geschäftsführer

Projektumfang:

Vor dem Hintergrund sich ständig verändernder Anforderungen und Rahmenbedingungen kommt der Führung, das heißt den Führungskräften der Agentur für Arbeit Hamm, eine besondere Bedeutung zu.

Ziele des Workshops: Die Teilnehmenden lernen,

  • ihr Arbeitsverhalten verstehen und entdecken, wie dieses auf andere wirkt,
  • ihre Energie dort einzusetzen, wo sie am erfolgreichsten werden können,
  • die Verhaltensweisen bei sich und anderen besser einzuschätzen und gegebenenfalls zu verändern,
  • Strategien zu entwickeln, um Zusammenarbeit zu intensivieren und die Kommunikation zu verbessern,
  • ihr Selbstbewusstsein zu steigern und den Umgang mit Menschen, die einen anderen Verhaltensstil haben, durch Verständnis und Wertschätzung zu verbessern.

Die Teilnehmenden können nun eine positive Haltung einnehmen. Die Wirkung des Workshop zeigt sich in einem gestärkten Führungsteam, das effektiv und vertrauensvoll untereinander kommuniziert, sowie gut zusammenarbeitet. Der Workshop hat eine positive Wirkung auf die Performance des Führungsteams.

www.arbeitsagentur.de

Berufskolleg Kaufmannsschule der Stadt Krefeld, Bildungsgang Automobilkaufleute
Branche: Öffentlicher Dienst, Bildung/Schulwesen
Ansprechpartner: Dipl.-Hdl. Frank Pfafferodt, OStR Leitung des Bildungsganges Automobilkaufleute

Projektumfang:

schulinterner Verkäuferwettbewerb der Automobilkaufleute

  • Persönlichkeitsentwicklung bei Auszubildenden im Ausbildungsberuf Automobilkauffrau/Automobilkaufmann
  • Mitglied in der Jury, Mitwirkung bei der Moderation der Veranstaltung
  • Evaluation bzw. Bewertung von simulierten Verkaufsgesprächen anhand kommunikativer Aspekte sowie der gezeigten Phasen
    des Verkaufsvorganges von Vorführ- und Gebrauchtwagen der Firma Tölke&Fischer GmbH & Co. KG Krefeld
  • Feedback an die Teilnehmer sowie das Sammeln und Verwerten von Feedback aus dem Publikum

„Herr Offermann hat mit seinen praktischen Vertriebserfahrungen sowie seiner strukturierten Vorgehensweise, bezüglich Kommunikation und Professionalität im Verkaufsgespräch, die Teilnehmer sowie das Schülerpublikum des Verkäuferwettbewerbes effektiv beraten und trug somit nachhaltig zu deren Kompetenzverbesserung bei.“ Dipl.-Hdl. Frank Pfafferodt

www.kaufmannsschule.de

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Haben Sie eine Frage zu meinen Angeboten? Interessieren Sie sich für ein Coaching, ein Training oder eine Beratung? Oder möchten Sie unverbindlich mit mir ins Gespräch kommen. Ich freue mich, von Ihnen zu hören.