Das Persönlichkeitsmodell persolog® DISG basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Es beschreibt das Verhalten von Personen anhand von vier Verhaltensdimensionen. Damit bietet es die Möglichkeit, Motivationen und Bedürfnisse zu erkennen und zu verstehen – bei sich selbst und bei Kommunikationspartnern wie beispielsweise Kunden oder Teammitgliedern.
Vorteile
- Sie lernen, eigene Verhaltensmuster und die anderer zu erkennen und das eigene Verhalten beispielsweise zur Verminderung des Konfliktpotentials entsprechend auszurichten.
- Sie erkennen Ihrer eigenen Stärken und Schwächen bei der Interaktion mit anderen.
- Das Gelernte lässt sich in die tägliche Arbeit umsetzen, Veränderungsprozesse lassen sich in Gang setzen.
Zielgruppen
- Berufseinsteiger
- junge Menschen
- Mitarbeiter (insbesondere im Vertrieb)
- Account-Manager
- Führungsnachwuchskräfte
- Personen, die allgemein nach Orientierung suchen
Einsatzbereiche
- Fokussierung auf die Interaktion mit Kunden
- Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit
- Erkennen von Stressoren
- Verbesserung des Zeitmanagements
- Selbstführung (Gestaltung der eigenen persönlichen und beruflichen Entwicklung)
- Teamentwicklung
- Strategieplanung in allen Verkaufsbereichen
- Vorbereitung von Mitarbeitergesprächen
- Orientierung Jugendlicher (Teenager-Profil)
Sie erhalten Aussagen zu den Verhaltensdimensionen
- „Dominanz“ – Motivation, Probleme zu lösen und schnell Ergebnisse zu erzielen
- „Initiative“ – Motivation, an.dere mit vorwiegend optimistischen Grundeinstellung zu beeinflussen und zu überzeugen
- „Stetigkeit“ – Schaffen eines berechenbaren Umfelds mit Geduld und Zuwendung
- „Gewissenhaftigkeit“ – Ziel, mit Präzision und Akribie hohe Standards zu erreichen
Mehr zu persolog® DISG finden Sie unter www.persolog.de.